Projektmanagement

Unsere Projekte werden federführend von erfahrenen Projektleitern betreut. Sie übernehmen die Bauherrenfunktion. Bei ihnen laufen alle Fäden von der Planung über die Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme und Übergabe an unsere Auftraggeber zusammen.

Das Aufgabengebiet umfasst dabei sowohl die Projektleitung als auch die Projektsteuerung: Organisation des Projektteams, Koordinierung aller Projektbeteiligten, Information „nach innen und außen“, Qualitätssicherung, Budget- und Terminplanung, Kostenkontrolle. Auch begleitende Tätigkeiten wie die Durchführung von Bürgerinformationsveranstaltungen, Verhandlungen und laufende Gespräche mit Behörden, Kommunen oder Privatpersonen sowie das Konfliktmanagement bei divergierenden Interessenslagen fallen in ihren Zuständigkeitsbereich.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den internen Fachstellen in München und Deggendorf sowie den zuständigen Ansprechpartnern unserer Auftraggeber können interdisziplinäre Fragestellungen schnell und mit höchster Fachkompetenz bearbeitet werden.